Wir über uns

Wir habenes uns zur Aufgabe gemacht, für jeden Einzelnen das passende Schlafsystem zu finden

Weil jeder Mensch individuell ist, fordert auch seine Gesundheit individuelle Bedürfnisse zur Aufrechterhaltung ein.

Unsere Unternehmensgeschichte

Von Wasserbetten & Schlafsysteme Hofmann zu Hofmanns Matratzen & Wasserbetten Galerie

Begonnen haben wir unseren Weg zum Wasserbettenfachgeschäft auf dem Maimarkt 1989. Unsere Besucher durften sich dort von der Qualität und den Vorteilen für ihre Gesundheit überzeugen, die ihnen diese Art des Schlafens bereitet.

In 1994 setzten wir unsere Mission des gesunden Schlafens bereits aktiv um: Für ein anderes Unternehmen bauten wir unsere Wasserbetten in der gesamten Region auf. Weil wir mit unserem Geschäftskonzept erfolgreich wuchsen, eröffneten wir unser erstes Wasserbettenfachgeschäft in Weinheim gleich im nächsten Jahr 1995.

Nur wenige Jahre später in 2001 gründeten wir das Geschäft Wasserbetten & Schlafsysteme Hofmann in Weinheim. Mit unseren Ausstellungsräumen mit bis zu 10 montierten Betten waren wir in der Saarbrückener Str. 24 an der Ecke zum Suezkanalweg ansässig.

Schon bald darauf im Jahr 2014 zogen wir mit unserem wachsenden Sortiment an unseren jetzigen Standort in der Viernheimer Straße 84 in Weinheim. Unsere heutige Ausstellung bietet zahlreiche Wasserbetten- und Bettensysteme mit sämtlichem Zubehör, das den gesunden Schlaf unserer Kunden bestens unterstützt. Im Einklang mit den Bedürfnissen unser individuellen wie anspruchsvollen Kunden bauen wir stetig unsere Qualität auf sämtlichen Ebenen aus.

Seit 2018 ist der offizielle Firmenname Hofmanns Matratzen & Wasserbetten Galerie. Wir führen in unserer Ausstellungshalle in Weinheim eine große Auswahl an Matratzen, Lattenrosten, Boxspringbetten, Luftbetten und Wasserbetten.

1989
Maimarkt

Seit 1989 stellen wir auf dem Maimarkt Wasserbetten aus

1994
Wasserbetten-Montage

1994 fing in Sachen gesunder Schlaf alles an: Montage von Wasserbetten für eine Firma aus der Region.

1995
Eröffnung des Fachgeschäfts in Weinheim

1995 eröffnete unsere Fachgeschäft in Weinheim

2001
Gründung Wasserbetten Hofmann
Suezkanalweg

2001 wurde Wasserbetten Hofmann in Weinheim gegründet. Die Ausstellungsräume mit bis zu 10 Betten befanden sich in der Saarbrückener Str. 24 an der Ecke zum Suezkanalweg.

Jährlich
Stand auf dem Mannheimer Maimarkt

Jedes Jahr stellen wir unsere Wasserbetten auf dem Mannheimer Maimarkt aus

2010
Matratzen
2010

Jetzt haben wir auch normale Matratzen im Programm

2013
Wasserbetten
2013

Jeder Kunde bekommt ein individuell auf seine Schlafbedürfnisse abgestimmtes Bettsystem. Die Auswahl ist riesig.

2014
Neues Gebäude

Das neue Fachgeschäft seit 2014 in der Viernheimer Straße

2018
Neuer Transporter

Es kommen immer weitere Servicemobile hinzu

2019
Die Nachfrage wächst

Im Weinheimer Betten-Fachgeschäft werden nun Bettsysteme aller Art angeboten. Darunter auch Boxspringbetten und Luftbetten.

2020
Beratung

Persönliche Beratung wird bei uns großgeschrieben.